28. Dezember 2018 In Sport By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Korbball für Fortgeschrittene

Das Basketball Turnier der Burschen vom 10.12.2018 lies Sportlerherzen höher schlagen. Das Turnier in der Grimmgasse bot spannende Begegnungen, schnelle Spiele, spektakuläre 3er von der Mittellinie und nicht zuletzt ein würdiges Finale. Aber alles der Reihe nach!

Im 4 gegen 4 Modus traten die Teams der 5., 6., 7. und 8. Klassen gegeneinander an. Während sich die fünften Klassen um Platz 5 ein Rennen lieferten, welches die 5ab ganz knapp für sich entschied, sollte das kleine Finale zwischen der 6c und der 8c2 stattfinden. Nach einem vielversprechenden Start des jüngeren Teams, konnte schließlich die Souveränität des Alters reüssieren. Die 8c2 gewann mit 22:6 und landete damit in den Medaillenrängen. Das grande Finale schließlich war der Publikumsmagnet. Hier entschied die 8c1 den Zweikampf der Giganten gegen die 7a mit 17:11 für sich.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Teams und vielen Dank an alle fürs dabei sein und für das faire und korrekte Verhalten am und neben dem Platz. Ein so gelungener Sportnachmittag lässt letzten Endes alle mit einem positiven Gefühl vom Platz stolzieren.

Eure Turnlehrerteam;
im Dezember 2018