11. Mai 2020 In Kunst & Kultur By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Höhle – Corona Distance Learning 1a, 2a, 2b, 2c, 2e

Die Schülerinnen und Schüler haben im Distance Learning den Auftrag bekommen, Zuhause eine Höhle zu bauen. Die Höhle konnte groß genug sein, um sich darin zurückziehen zu können. Sie konnte aber auch klein sein und zum Beispiel auf den Schreibtisch passen. Die Höhle sollte ausschließlich aus Dingen gebaut werden, die im Haushalt vorhanden sind. Sie sollte sich auch nach den zur Verfügung stehenden, räumlichen Gegebenheiten richten. Für den Werkunterricht stand beim Bau dieser Höhle das spielerische Erproben von statischen Grundprinzipien im Vordergrund, für den BE-Unterricht war die Höhle Ausgangpunkt für eine bildnerische Arbeit. Die Aufgabenstellung wurde ungeheuer kreativ von den Schülerinnen und Schülern gelöst.

Mag. Clemens Vincze;
im April 2020