30. April 2018 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Hier läuft’s einfach!

Das Diefenbach Gymnasium beim Vienna City Marathon 2018

Am 22. April 2018 war es wieder so weit: Wiens größte Laufveranstaltung mit über 40.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging über die Bühne. Dieses Mal waren 24 Staffelteilnehmerinnen und Staffelteilnehmer (16 Kolleginnen und Kollegen und 8 Schülerinnen und Schüler ) des Diefenbach Gymnasiums dabei. Das bedeutet einen neuen Teilnehmerrekord für unsere Schule!

An dieser Stelle sei dem Elternverein großer Dank ausgesprochen, der die Startplätze von 6 Schülerinnen und Schülern übernommen hat. Ebenso ist unserem Herrn Direktor Helmut Langegger zu danken, der die Finanzierung der Startplätze von 4 Lehrerinnen und Lehrern ermöglicht hat.
Aber auch allen mitlaufenden Kolleginnen und Kollegen sei gedankt! Sie haben das Startgeld für 2 Schülerinnen und Schüler gezahlt, sodass die Kosten für die 2 Schülerstaffeln vollständig übernommen werden konnten.

Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen mussten kurzfristig Ersatzleute gefunden werden oder aber Läuferinnen und Läufer ihre Strecken tauschen, was aber zum Glück reibungslos klappte.

Bei den außerordentlich hohen Temperaturen war der Bewerb anstrengend wie selten zuvor, unsere Teams gaben ihr Bestes und erbrachten beachtliche Leistungen. Nach dem Lauf fanden wir uns noch im Zelt der GÖD ein, wo wir gemütlich zusammensitzen konnten und mit einem reichlichen Speisen- und Getränkebuffet gut versorgt waren.

Es war eine gute Gelegenheit für alle Beteiligten, auch außerhalb des Regelbetriebs der Schule etwas gemeinsam zu unternehmen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können stolz auf ihre Leistung sein und durften als Andenken auch eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre, in denen wir hoffentlich immer wieder mit vielen Staffeln vertreten sein werden. Vielleicht wird ja auch die/der eine oder andere durch diesen Bericht oder die Fotos dazu animiert, das nächste Mal mitzumachen.

Für das VCM-Team: Martin Tomisser;
im April 2018