29. Mai 2017 In Kunst & Kultur By diefenbach

Galapagos

Am 27.04.2017 besuchten wir als Klasse gemeinsam mit unserer Klassenvorständin Fr. Prof. Schönwälder das „Theater in Josefstadt“. Sie hatte bei einem Preisausschreiben Gratiskarten für uns alle gewonnen.
Das Stück hieß „Galapagos“ und beruht auf einer wahren Geschichte. Es wurde von Felix Mitterer für das Josefstadttheater produziert und von Stephanie Mohr grandios in Szene gesetzt.

Im Theater

Jeder von uns konnte sich absolut in die Personen hineinversetzen und mit den verschiedenen Charakteren mitfühlen. Außerdem konnte auch jeder ähnliche Charakterzüge an sich selber finden. Die Gestik und die Körperhaltung der Darsteller waren wunderbar und wirkten völlig authentisch. Vorallem der Körpereinsatz der Schauspieler war fantastisch. Wichtig zu erwähnen ist, dass das Theaterstück uns Lebenssituationen gezeigt hat, die jeden irgendwann treffen könnten. Hierbei ist es bewundernswert, wie das Stück dazu anregt sich gedanklich in solche Situationen hineinzuversetzen.

Darum sind wir uns in der Klasse einig, dass dieser Ausflug sehr lehrreich war und uns zum Nachdenken angeregt hat.

Natali Zlobina, 6b;
im Mai 2017