24. Juni 2018 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

„Ein schöner Rahmen mit einem bunten Bild“

Am Mittwoch, dem 20. Juni 2018, feierten die katholischen SchülerInnen einen gemeinsamen Schulschlussgottesdienst in der Kirche Maria Hietzing.

Dieses Jahr war unser Thema: „Schuljahr – ein schöner Rahmen mit einem bunten Bild“. Die Feier wurde von unserem Diakon Dr. Max Angermann abgehalten, musikalisch begleitet wurden wir von einem bunt zusammengewürfelten Chor (1e, 2e, 4c)unter der Leitung von Mag. Stefan Oslansky. Das Thema unseres Gottesdienstes lässt sich auch auf die Feier selbst umlegen: der schöne Rahmen, nämlich eine tolle Kirche, und das bunte Bild, das all die teilnehmenden SchülerInnen und LehrerInnen in diesem Gottesdienst gemeinsam gestaltet haben. In diesem Sinne bedanken wir uns bei all jenen, die zu diesem schönen und vielfältigen Bild beigetragen haben und wünschen erholsame und gesegnete Sommerferien!

Eure ReligionslehrerInnen (K. Gaulhofer & F. Schramm);
im Juni 2018