14. Oktober 2017 In Sport By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Ein intensiver Sporttag mit der Sportunion

Am Donnerstag, den 28.09.2017, war es endlich soweit. Aus sportlicher Sicht konnte der Start ins neue Schuljahr gebührend begangen werden. Dies wurde zelebriert mit dem U-Tour Stopp 2017 in der Grimmgasse.

Dieses Jahr konnten wir die Sportunion und ihre Vereine sogar in unsere eigene Sportstätte lotsen und dadurch das Angebot für Schülerinnen und Schüler noch deutlich zugänglicher machen. Dadurch kamen die ersten, zweiten, vierten und siebten Klassen in den intensiven Sportgenuss. Konkret konnten die Schülerinnen und Schüler neun Sportarten ausprobieren und nach dem erfolgreichen Absolvieren einen Stationsstempel erhaschen. Jene Klasse, die am Fleißigsten am Sammeln war, wurde darüber hinaus mit einem Action-Hero Sportsack belohnt.

Bei traumhaftem Herbstwetter wurden an diesem Tag viele Tanzschritte einstudiert, Frisbees und Bälle geworfen, Trendsportarten ausprobiert und Gegner getackelt. Ein herzlicher Dank an die Sportunion und an die engagierten Lehrerinnen und Lehrer, die beim Ausprobieren der Sportarten gleich voll dabei waren.

Mag. Florian Schramm,
im Oktober 2017