22. Dezember 2017 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Ein hundertfaches Feliz Navidad

Am 20.12.2017 kamen alle christlichen Konfessionen zu einem Weihnachtsgottesdienst zusammen.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler versammelten sich um 12 Uhr beim Eingang der Schule um gemeinsam in die naheliegende methodistisch – evangelische Kirche in der Sechshauser Straße zu pilgern. Das Gotteshaus war vorher nicht vielen bekannt, wodurch allerdings der schöne Eindruck des Raumes noch mehr zur Geltung kam. Insgesamt waren wir knapp 100 Schülerinnen und Schüler, was einen festlichen und großen Rahmen schuf.

Besonders herausgehoben werden dürfen die freundliche Begrüßung und der Segen von Superintendent Schröckenfuchs, die Weihnachtsgeschichte von unserem ‚Geschichtenonkel‘ und Diakon Max Angermann, die Erklärungen und die Rahmengestaltung von Katja Eichler, das chorale Halleluja vom orthodoxen Kollegen Dragan Kerculj und nicht zuletzt die musikalische Begleitung von unserem geschätzten Chorleiter Manfred Länger.

Alles in allem jedenfalls ein voller Erfolg und ein schöner Abschluss des Kalenderjahres. Wir wünschen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und Gottes Segen für das neue Jahr!!

Eure ReligionslehrerInnen;
im Dezmber 2017