14. Dezember 2019 In Kunst & Kultur, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Eigenartige Gestalten in unserer Schule

Am 6. Dezember ging ein etwas eigenartig gekleideter Mensch mit weißem Haar und Bart, Bischofsmütze und rot-weißem Gewand in unserer Schule umhe.

In der Hand hatte er einen Sack, der vollgefüllt war mit Nüssen, Mandarinen und ein wenig Schokolade. Begleitet wurde dieser von drei noch seltsamer wirkenden Kreaturen, die am Kopf so etwas ähnliches wie Hörner hatten. Wer nun gut kombiniert weiß, dass das nur der Nikolaus mit ein paar Krampussen sein kann. Da es in unserer Schule anscheinend viele brave Kinder gibt, war der Sack des Nikolos auch sehr schnell geleert!

Ein herzliches „Danke“ an die vier SchülerInnen der 8. Klassen, dass sie die Nikolausaktion mit so viel Begeisterung durchgeführt haben!

Mag. Katharina Gaulhofer;
im Dezember 2019