11. Dezember 2014 In Naturwissenschaften By stock

Donaufestival im Museumsquartier

Unite Gallery Error:

Gallery with alias: donaufestival not found

Das Donaufestival fand dieses Jahr zum 10.Mal statt und die 1D war dabei!  Ausgerüstet mit T-shirts und einem Rätselpass machten sich unsere Schüler und Schülerinnen auf den Weg zu den einzelnen Stationen, um Wissen über verschiedenste Themen mit Donaubezug zu erlangen und natürlich den Rätselpass mit Stempeln zu versehen.

Für jeden Geschmack war etwas dabei: angefangen  von biologischer, geografischer, bis hin zur künstlerischen Seite wurde die Donau auf verschiedenster Art und Weise thematisiert. Als Geschenk bekamen die SchülerInnen der 1D eine Tragtasche mit Goddies und einer kleinen Jause. Die Exkursion wurde mit einem Eisgeschäftsbesuch und einer Liegepause im Volksgarten abgeschlossen.

Mag. Tanja PANZENBÖCK & Mag. Öznur WESTRA;
im Juni 2014