5. Juli 2021 In Naturwissenschaften By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Diefenbach Gymnasium – ein CGG-Projekt

Im Rahmen eines Projektes im CGG-Unterricht konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ihr Können unter Beweis stellen.

Die Projektidee:
Die Schülerinnen und Schüler konnten ein beliebiges reales Gebäude auswählen oder selbst eines entwerfen und dieses mit dem Programm MicroStation modellieren.

Nach der Modellierung konnten die Einzelteile der Gebäude mit Material belegt und durch das Einfügen von Lichtquellen originaltreue Bilder erzeugt werden.

Ein besonders gelungenes Projekt hat Enes (4D) gestaltet. Er hat für seine Modellierung den Neubau unseres Schulgebäudes ausgewählt und dabei sehr umfangreich und detailgetreu gearbeitet.

 

Mag. Aischa Luckner, Rupert Bischof

Juni 2021