19. September 2013 In Kunst & Kultur By daniel

Die Wächter – Hoffnung der Gejagten

Die Wächter

Schülerin des Diefenbach Gymnasiums als Jungautorin

Stell dir vor, du liest ein Buch und hast die Möglichkeit zeitgleich mit der Autorin bzw. dem Autor über die Geschichte zu diskutieren, weil sie bzw. er in der Schule vielleicht gleich neben dir sitzt. Du meinst, das klingt ziemlich unrealistisch? Hier an unserer Schule hast du seit diesem Schuljahr tatsächlich diese Möglichkeit: Du kannst abtauchen in eine spannende Fantasy-Welt und so nebenbei deine Lieblingsstellen oder Lieblingsfiguren mit der Autorin selbst  in einer Pause  diskutieren. Elisabeth Eder, eine Schülerin der 8A,  hat diesen Sommer ihr erstes Buch als E-Book veröffentlicht. Hier findest Du einen kleinen „Teaser“ und den Link zum Download dieses Romans.

Elisabeth Eder

Die Wächter

Hoffnung der Gejagten

Ein Straßendieb und eine Magd entdecken eine seltsame Gabe. Ein gejagtes Volk, das jahrelang als vernichtet galt, taucht wieder auf und die beiden werden in einen Strudel aus Abenteuern, Intrigen und alten Bündnissen gerissen.

Ein mitreißender Fantasy-Roman, geschrieben von einer Schülerin des Diefenbachgymnasiums, veröffentlicht in einem Self-Publishing-Verlag.

Elisabeth EDER & Mag. Markus LENGAUER,
im September 2013