3. September 2023 In Allgemein, Projekte & Veranstaltungen, Schulleben, Sprachen By Mag. Philip Liedl

Die 7. Klassen in Malta

Wir, die 7ABC sind am Sonntag, den 26. März 2023 für sieben Tage nach Malta geflogen. 54 Schüler und Schülerinnen in Begleitung von drei Lehrern.

Nach einem knapp zweistündigen Flug landeten wir auf der Insel und fuhren zu unserem Hotel in San Giljan, welches nur sieben Minuten vom Meer entfernt war. Mit gutem Wetter und noch besserer Laune ging es am nächsten Tag für uns schon in die Schule. Wir hatten von Montag bis Donnerstag jeden Tag vier Stunden Englischunterricht. Nach der Schule erkundigten wir gemeinsam mit unseren Lehrern in Form von Exkursionen die Insel. Stadtführungen, Bus- oder Bootsfahrten sind nur einige der vielen Aktivitäten, die wir unternommen haben. Trotz zahlreicher Ausflüge hatten wir dennoch genug Zeit, die Insel für uns zu entdecken. An den meisten Tagen aßen wir alle gemeinsam in einem Restaurant zu Abend und danach durften wir uns frei in der Stadt bewegen.

Abgesehen von Malta durften wir auch die Inseln Gozo und Camino entdecken.

Das Highlight unserer Sightseeingtour war die Hauptstadt Valetta und die Blue Lagoon. Jeder Tag auf Malta war auf seine eigene Art besonders. Außerdem haben wir auch viel über die Geschichte von Malta gelernt. Malta ist für uns alle eine unvergessliche und lehrreiche Reise voller Spaß gewesen. Mit neuem Wissen und neuen Erinnerungen durften nach der Ankunft in Wien direkt in die Osterferien starten.

Ein großes Dankeschön an Frau Prof. Yessica Weidner, Herr Prof. Aurel Martin und Herr Prof. Alexander Jank, die uns diese unvergessliche Reise ermöglicht haben.

Suzana Salioska und Anastasia Lekic