7. Dezember 2014 In Kunst & Kultur By stock

Das ORF-Zentrum

Am Freitag, dem 31.10.2014, waren wir – die 1E – im ORF-Zentrum.

Als wir angekommen sind, mussten wir noch auf unsere Führung warten. Zu unserem Glück gab es dort einige Spielkonsolen. Als die ORF-Dame nach einiger Zeit endlich gekommen ist, durften wir zuerst Bilder mit der lebensgroßen Jury von „Die große Chance“ machen.

Gleich darauf sind wir in ein Studio gegangen, in dem eigentlich zwei sind. Dort waren über 1000 Scheinwerfer. Anschließend gingen wir in die so genannte „Blue Box“. Dort wird alles „Blaue“ gegen etwas anderes ausgetauscht. Ein Kind durfte in die Blue Box und zwei andere durften die Kameras bedienen. Danach kamen wir zu Tom Turbo.

Anschließend erlebten wir einen der Höhepunkte. Wir gingen in den Wartebereich der Stars. Dort wurden zwei von uns als Moderatoren ausgewählt, alle anderen mussten sich ein Talent aussuchen. Im Anschluss daran sind wir in das Studio der „großen Chance“ gegangen. Dort waren extrem viele Kameras.

Zum Abschluss haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht. Der Ausflug war echt cool.

Jonas Reidinger, 1E,
im November 2014