24. Mai 2015 In Sport By daniel

Das Diefenbach Gymnasium beim Vienna City Marathon 2015

Am 12. April 2015 um 9:00 ging es los. Der Startschuss zum 32. Vienna City Marathon war auch das Signal für drei Läufer des Diefenbachgymnasiums, nämlich die Startläufer der drei gemeldeten Staffeln (zu je vier Personen). Insgesamt waren an diesem Tag also 12 Läuferinnen und Läufer des Diefenbach Gymnasiums beim Staffelmarathon im Einsatz.
Gegen 13:00 Uhr waren alle im Ziel und es fanden sich fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch im Zielbereich ein (siehe Photo), wo die verdienten Medaillen verteilt wurden und eine kleine Jause zur Stärkung eingenommen wurde.

Schon 2013 ging eine Staffel bestehend aus 4 Professorinnen und Professoren an den Start, 2014 folgten schon zwei Staffeln. Nach den drei Staffeln in diesem Jahr kann man hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder eine Staffel mehr angemeldet werden kann.

Neun Kolleginnen und Kollegen und drei Schüler nahmen dieses Mal teil. Ich möchte mich hier noch einmal für den Einsatz und die hervorragenden Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken. Auch die Teilnahme der Schüler ist diesen hoch anzurechnen, da es nicht als selbstverständlich angesehen werden kann, seine Freizeit für solch ein Event zu opfern (von den vielen absolvierten Trainingsstunden gar nicht erst zu sprechen).
An dieser Stelle möchte ich noch einmal dem Elternverein ganz herzlich danken, dass dieser das Startgeld für die 3 Schüler übernommen hat. Auch unserem Direktor möchte ich herzlich danken, weil er eine finanzielle Unterstützung für die Professorinnen und Professoren möglich machte. Leider ist er auf Grund einer Sportverletzung als Teilnehmer ausgefallen.

Auch die Ergebnisse unserer Teams können sich sehen lassen:
Unsere zwei gemischten Teams erreichten den 86. bzw. den 682. Platz von über 2.200 angetretenen Staffelteams in der Klasse „Mixed“. Unser Team mit nur männlichen Teilnehmern erreichte den 288. Platz von über 800 angetretenen Staffelteams in dieser Kategorie.

Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

Mag. Martin Tomisser,
im April 2015

Dem tollen Organisator und Coach, Kollege Tomisser, herzlichen Dank und ein großes Lob von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

15_marathon1

Von v.l.n.r.   Vorne: Oskar Dobosz, Niko Motschnig, Koll. Rygalova, Koll. Schmidberger
Mitte: Koll. Hellwig
Hinten: Mario Nedic, Koll. Wong, Koll. Schramm, Koll. Oslansky, Koll. Lewitsch, Koll. Schönwälder
Leider nicht auf dem Foto dabei: Koll. Giffinger M.

15_marathon_2

Die Läuferinnen und Läufer und Koll. Tomisser