30. April 2016 In Kunst & Kultur By diefenbach

Church Backstage

Am Freitag vor den Osterferien besuchten die ersten Klassen im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts die Kalvarienbergkirche Hernals.

Nach einer Kirchenrallye kletterten wir auf die Kanzel wie damals die Priester und gingen zur Orgel, um diese aus der Nähe betrachten zu können. In der Sakristei durften einige SchülerInnen in die Messgewänder des Priesters schlüpfen.

Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Stärkung mit Langos oder Zuckerwatte vom Hernalser Ostermarkt, besichtigten wir die Kreuzwegstationen.

Zum Abschluss gingen wir in den Jugendraum und ließen unsere Exkursion bei einer kleinen Jause, sowie einigen Partien Tischfußball, Tischtennis oder Billard ausklingen. Die Zeit verging wie im Flug und wir wären gerne noch länger geblieben.

Mag. Katharina GAULHOFER,
im April 2016