28. Mai 2013 In Projekte & Veranstaltungen By daniel

BIZ

Lehrausgang ins BerufsInformationsZentrum

Am 15.4. und 17.4. wurden mit den Klassen 3A und 3B Lehrausgänge in das BIZ (Berufsinformationszentrum) des Arbeitsmarktsservice in Hietzing durchgeführt.

Die Schüler und Schülerinnen wurden sehr herzlich aufgenommen und bekamen einen sehr informativen Vortrag zu hören. Sie wurden eingeweiht in das österreichische Schulsystem- vor allem wurden Fragen, wie „Was mache ich nach der 4.Klasse?“ besprochen.

Anschließend durften sie einen Interessenstest machen, wo die Schüler aufmerksam gemacht wurden, wo ihre Stärken und Schwächen sind bzw. ob bei ihnen überhaupt eine Interessensneigung schon vorhanden ist oder nicht.

Viele Informationsbroschüren und Videos standen zur Verfügung, um sich ein Bild vom gewünschten oder angestrebten Beruf zu machen.

Mag. Öznur Westra, Mag. Eva Arnoldner, Mag. Manuela Pichler,
im Mai 2013