28. Oktober 2018 In Kunst & Kultur By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Besuch im Burgtheater

Der Ausflug zum Burgtheater war sehr schön, deshalb wollen wir davon berichten. Zu Beginn wurde unsere Klasse sehr freundlich begrüßt und zur Garderobe gebracht. Danach ging es für uns in einen riesigen Raum, wo normalerweise die Zuschauer sitzen und sich die spannenden Stücke des Burgtheaters ansehen. Dort wurde uns einiges über das Theater erzählt und unsere Fragen wurden beantwortet. Von dort gingen wir in den Proberaum, danach in die „Maske“, wo wir sehr viele verschiedene Perücken sahen. Danach hatten wir eine Führung auf/hinter der Bühne. Es war kaum zu glauben, wie groß die Bühne eigentlich wirklich ist.
Nach der Führung gingen wir noch in den Keller des Burgtheaters und durften dort den unterirdischen Gang zum Volksgarten sehen. Das war ein toller Tag.

Klasse 1B;
im November 2018