12. Dezember 2012 In Sport By stock

Aufeinander verlassen

Sich auf einander verlassen können, auf einander vertrauen und miteinander an das gemeinsame Ziel kommen – diese Tugenden sind in einer Schulklasse von großer Wichtigkeit.

Um genau diese auch in der Praxis zu erproben, verbrachte die 3D am 24. Oktober einen gemeinsamen Vormittag im Kletterzentrum des Alpenvereins. Die Schüler hatten nicht nur einen sportlich aktiven und sehr vergnüglichen Vormittag, sondern konnten so auch spielerisch und körperlich aktiv den für die Schule und das Leben wichtigen Zusammenhalt in einer Gemeinschaft erproben.

Begleitet von Klassenvorstand Prof. Troyer und Turnlehrer Prof. Macher konnten die Schülerinnen und Schüler einige Stunden unter der Aufsicht von professionellen Klettertrainern ihr Geschick und ihre körperlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.  Und dies taten sie nicht nur mit großer Begeisterung, sondern auch sehr erfolgreich – so gab es sogar ein Sonderlob des Alpenvereintrainers, „der selten eine dermaßen sportlich geschickte Truppe betreute.“

Auch die Schüler und Schülerinnen waren von diesem Vormittag  mehr als begeistert  und können ihre nächsten Aktivitäten kaum erwarten.

Mag. Antonia Troyer,
im November 2012