14. Juli 2017 In Sport By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Auf ein Neues – der Rugby Schulcup 2017

Am Donnerstag, den 8. Mai 2017, haben Schüler der dritten Klassen die zweite Teilnahme des Diefenbach Gymnasiums am Wiener Rugby-Schulcup bestritten. Wieder fand eine – diesmal kürzere Vorbereitung im Rahmen der Turnstunden statt. Großartiges sonniges Sommerwetter begleitete den Tag und so sollte der Tag zu einem rundum gelungenen Fest des Rugby-Sports werden. Auch Trainer Markus konnte in leitender Funktion wieder angetroffen werden.

An diesem Tag wurde wieder gefightet, gelaufen, gejubelt allerdings war das Schwierigste das oftmalige Aufstehen und Motivieren nach einem Tackling oder einer Niederlage. Dies wird auch auf den Fotos ersichtlich, die Barbara Lichtblau-Zakrzanska geschossen hat und die wir dankenswerterweise verwenden dürfen. Die Schüler waren sichtlich motiviert, allerdings fiel uns ein schweres Los zu, nachdem es heuer keinen Bereich der Newcomer gab und wir dadurch gut eingespielte Gegner auf hohem Niveau antrafen.

Sportlich konnten wir trotzdem zufrieden sein, da die Mannschaft des Diefenbach Gymnasiums im Laufe des Tages immer besser ins Spiel fand und eine sehr spannende Abschlusspartie ablieferte. Sehr unangenehm war allerdings die Tatsache, dass sich Simon abseits des Spielfeldes verletzt hat. Ihm wünschen wir für die Genesung alles Gute und wir freuen uns schon auf ein mögliches nächstes Jahr!

Mag. Florian Schramm;
im Juni 2017