10. Dezember 2018 In Kunst & Kultur, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Der Adventkranz – eine runde Sache

Warum ist der Adventkranz eigentlich rund?

Dieser Frage gingen wir am Ende der Adventkranzsegnung noch kurz nach. Einerseits kann der Kreis für die Unendlichkeit Gottes stehen, andererseits aber auch für unsere Gemeinschaft. Um den Adventkranz kommen Menschen zusammen, um zu singen, zu beten oder einfach eine gemütliche und schöne Zeit gemeinsam zu verbringen. Er ist somit auch ein Symbol der Gemeinschaft bzw. eines gemeinsamen Miteinander. Wir wollen uns in der Adventzeit gemeinsam auf die Geburt Jesu vorbereiten und zünden dafür Woche für Woche eine weitere Kerze an. Eingebettet in einen musikalischen Rahmen wurde der feierliche Akt von Diakon Max Angermann angeleitet.

Wir wünschen uns allen eine schöne gemeinsame Vorbereitungszeit auf unser Weihnachtsfest!

Mag.a K. Gaulhofer & Mag. F. Schramm;
im Dezember 2018