7. Dezember 2014 In Kunst & Kultur By stock

1d beim KIKU

Am 12.Mai waren  wir, die Klasse 1D des Diefenbach Gymnasiums, beim Kinder Kurier(KIKU). Dort waren wir mit Hr. Prof. Tiwald und Fr. Prof. Stotter.

Um 8.00 Uhr ging es los, wir fuhren mit der U4 bis zur Endstation Heiligenstadt. Am Eingang des Kuriergebäudes erwartete uns Heinz Wagner schon sehnsüchtig. Der sieht lustig aus, mit langen roten Haaren.

Wir gingen in den 5.Stock. Dort erwartete uns ein kleiner aber feiner Raum mit 8 Apple Computern, auf denen schrieben wir unsere Artikel. Um 12:00 Uhr waren dann alle fertig. Es wurde nochmals jeder Text durchgelesen. Anschließend gingen wir den Donaukanal entlang und durften uns dann noch etwas bei Mc Donalds und bei einem Eisgeschäft  etwas kaufen. Um 13:00 Uhr fuhren wir mit der U4 zurück zur Längenfeldgasse. Es war ein schöner Ausflug.

Die ausgedruckte Zeitung hängt in unserer Klasse – schaut sie euch an.

Teresa NIKITS, 1d;
im Mai 2014

Also ich bin Leonie Anna Tack Freddyricke Fleischhackl Crac Prooomi!

Mir hat es bei KiKu, trotz mancher Diskussionen mit meinem Journalisten-Team gut gefallen. Was ich lustig fand war, dass jeder von uns in der Klasse über so unterschiedliche Themen geschrieben hat: Von Mode bis zu Fast Food.

Begleitet bei dem Ausflug haben uns Frau Professor Stotter und Herr Professor Tiwald.

Bei der Rückfahrt sind wir noch am Donaukanal spazieren gegangen und am Schwedenplatz gab es noch  Eis.

Leonie FLEISCHHACKL, 1d;
im Mai 2014