26. April 2021 In Kunst & Kultur, Projekte & Veranstaltungen By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Österreichischer Vorlesetag

Dieser besondere Tag fand heuer unter Einhaltung der Corona-Hygienebestimmungen statt:

Einige SchülerInnen der KWS8 (Kulturwerkstatt der 8ab) trafen ihre Textauswahl und hatten jeweils ihren virtuellen Auftritt in unterschiedlichen Klassen. Die Bandbreite der Inhalte war groß: von Gedichten von Heinz Erhardt über den Jugendbuchklassiker „Nichts“ von Janne Teller bis zu Märchen, Textausschnitten aus diversen Romanen und einem stimmungsvollen Frühlingsgedicht war alles dabei.

Die SchülerInnen der von mir besuchten Klassen freuten sich über die kurze literarische Unterbrechung des laufenden Unterrichts (DANKE an alle KollegInnen). Ihr Applaus galt den VorleserInnen als kleines Dankeschön.

Mein Dank geht an: Leonie, Andjela, Mihi, Anja, Viktoria, Shahd, Jan, Derya, Albert und Hannah Z.

Mag. Astrid Schönwälder;
im April 2021