18. Dezember 2018 In Kunst & Kultur, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Face to Face – einander begegnen


Weihnachten ist ein Fest, an dem wir nicht gerne alleine sind – Begegnungen zwischen Menschen sind hier besonders wichtig. Genau diese Begegnung stand im Mittelpunkt unseres ökumenischen Gottesdienstes.

Einerseits begegnen einander in dieser Feier verschiedene christliche Konfessionen, andererseits begegnen wir uns auch in unserem Menschsein mit allen Stärken und Schwächen die wir haben. In der Bibel begegnet Maria ihrer schwangeren Verwandten Elisabeth und erzählt ihr, dass sie ein Kind erwartet. Das junge Mädchen Maria wusste, dass sie nicht allein vor dieser großen Aufgabe stand. Menschen brauchen andere Menschen und das nicht nur in Krisenzeiten, sondern einfach auch um Spaß zu haben und nicht allein zu sein.

Wir wünschen euch und uns allen zahlreiche schöne Begegnungen und eingesegnetes Weihnachtsfest mit euren Lieben!

Eure ReligionslehererInnen;
im Dezember 2018