8. November 2017 In Projekte & Veranstaltungen By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Wandern durch den Herbst zur Wiener Hütte

Die ersten Schultage am Diefenbach Gymnasium haben die SchülerInnen der 1D schon erfolgreich hinter sich gebracht. Damit sich die SchülerInnen besser kennen lernen, haben Frau Prof. Troyer und Herr Prof. Macher einen Wandertag auf die Wiener Hütte organisiert.

Wir haben uns am 12. Oktober vor der Schule getroffen und sind zuerst gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Rodaun gefahren. Von dort haben wir eine sehr erlebnisreiche Wanderung bis zur Wiener Hütte zurückgelegt, bei der wir auch allerlei Waldbewohner angetroffen haben. Die Pause auf der Wiener Hütte war der richtige Zeitpunkt für eine kleine Jause, um uns für den weiteren Weg zu stärken. Die Kinder konnten sich im gemeinsamen Ballspiel einander besser kennen lernen und auch die Gegend rund um die Wiener Hütte näher erforschen. Dabei sind die Kinder auf ein uriges Baumhaus gestoßen, das sie gleichsam von allen Seiten begutachtet haben. Nach diesem erlebnisreichen Abenteuer haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht.

Bei dieser Wanderung haben wir nicht nur stolze zwölf Kilometer hinter uns gelassen, wir sind einander ein Stück näher gekommen und haben uns dabei richtig gut kennen gelernt.
Allgemeine Daten:

Klasse: 1D (Troyer)