13. Januar 2020 In Projekte & Veranstaltungen By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Vom Aussterben bedroht …

Wir, das sind die Ethik-Schülerinnen und Schüler aus der 2b und 2d, versammelten uns am 9. Dezember 2019 mit Herrn Prof. Bogosavljević bei der Schule. Wir fuhren mit der U4 zum Zoo Schönbrunn. Wahrscheinlich Dank dem Wetter waren wir beinahe die einzigen BesucherInnen im ältesten Zoo Europas.

Wir trafen dort unsere Betreuerin Luise. Unser Thema war: „Vom Aussterben bedrohte Tierarten“. Wir besuchten die Pandas, den Tiger, die Humboldtpinguine und zum Schluss die Elefanten. Weil wir viele interessante Fakten über die Tiere hörten und all unsere Fragen beantwortet wurden, war unsere Zeit im Tierpark danach leider um und wir verabschiedeten uns.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Exkursion!

Annika, Schülerin der 2d;
im Dezember 2019