30. Dezember 2018 In Sprachen By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Un café et un croissant s’il vous plaît!

Am Montag, den 17.12.2018 hatten wir, die SchülerInnen der 5. Klassen, welche den Französischunterricht von Herrn Prof. Bogosavljevic besuchen, ein etwas anderes Frühstück als sonst. Wir sind zum Café Français auf der Währinger Straße gegangen, um zu schauen, wie eigentlich ein französisches Frühstück wirklich aussieht und schmeckt. Natürlich haben wir zwei Wochen zuvor einen Tisch auf Französisch reserviert und die richtigen Vokabeln für eine Bestellung gelernt.

Die Karte war vom einfachen Croissant mit Butter, Marmelade und frischen Früchten bis zum Omelette mit Hummus und Pitabrot sehr vielfältig. Zu trinken gab es frischgepressten Orangensaft, Tee oder verschiedene Kaffeesorten.

Nach dem Frühstück haben wir noch viel geredet und nach dem Bezahlen sind wir dann auch wieder in die Schule zurückgefahren.

Uns allen hat es wirklich gut geschmeckt und wir konnten einen neuen Eindruck über die Kultur Frankreichs bekommen.

David, 5d;
im Dezember 2018