26. Oktober 2019 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

TEAMTAGE des Diefenbach Gymnasiums

Das neue Schuljahr startete heuer für unsere 1. und 5. Klassen zum ersten Mal anders als gewohnt. Die SchülerInnen verbrachten mit ihren KlassenvorständInnen und einigen KlassenlehrerInnen bzw. externen TrainerInnen einen gemeinsamen TeamTag auf den Steinhofgründen im 16. Wiener Bezirk. Das Motto dabei lautete: „Durch gemeinsame Erlebnisse zum Team!“

Prinzipiell haben Teamtage einen positiven Einfluss auf die Klassengemeinschaft und die Persönlichkeit jedes einzelnen Schülers. Es geht um die Stärkung des gegenseitigen Vertrauens und des Gemeinschaftsgefühls.

So konnten unsere SchülerInnen an gruppendynamischen Übungen im Freien teilnehmen, Freundschaften schließen, ihre MitschülerInnen besser kennenlernen und gleichzeitig die Natur genießen.

Die folgenden Bilder zeigen unsere TeamheldInnen! 🙂

MMag. Darko Bogosavljević;