14. Juni 2022 In Projekte & Veranstaltungen, Sport By Mag. Philip Liedl

Sportwoche der 7. Klassen

Vom 16.05 bis zum 20.05 fuhren wir, die 7A, 7B und 7C, auf Sportwoche. Um 8:50 Uhr ging es los und keine vier Stunden später sind wir an unserem Ziel angekommen: Camp Waldschach am Waldschacher See.

Um 12:00 Uhr angekommen, erblickten wir unser Zuhause für die nächsten fünf Tage, welches übrigens von dem Besitzer des Camps, Horst, selbst gebaut wurde. Nachdem wir uns mit der Umgebung bekannt gemacht haben, die Zimmer eingeteilt und ein leckeres Mittagessen im Gasthaus „Annerl“ genossen haben, ging es auch schon mit den Sportaktivitäten los.

Von Wasser- zu Landsportarten, es gab alles. Sowohl Kajak-Fahren, Windsurfing, Segeln und Stand-Up-Paddling als auch Tennis, Volleyball und Bogenschießen standen täglich für alle Schülerinnen und Schüler als Auswahl zur Verfügung.

Allerdings beließ man es nicht nur dabei. Durch zusätzliche Möglichkeiten zur Gestaltung der Freizeit mit Aktivitäten wie Basketball, Federball, Tischfußball und -tennis, Billiard und Dart-Spielen gab es keinen einzigen langweiligen Moment. Natürlich konnte man sich auch an den heißen Tagen in dem erfrischenden See abkühlen, sei es, indem man vom hohen Kletterturm ins Wasser sprang oder lediglich ein paar Runden schwamm.

Auch erwähnenswert sind die geräumigen Hütten, welche sehr schön und gemütlich eingerichtet waren. Mit ausreichenden Sitzgelegenheiten in jedem Zimmer boten die Hütten die Möglichkeit an, unvergessliche und lustige Abende mit anderen zu verbringen.

Allerdings haben wir unsere Zeit nicht nur im Camp verbracht. Abgesehen von den Besuchen im Gasthaus „Annerl“ waren wir ebenfalls im „Buschenschank Stelzer“, wo wir nicht nur leckere Jausen genießen konnten, sondern neben Ziegen auch einen wunderschönen Sonnenuntergang betrachten konnten.

Als Abschluss der ganzen Reise besuchten wir die Zotter-Erlebniswelt, wo wir die Geschichte und Hintergründe der Marke Zotter näher kennenlernen und uns durch verschiedenste Schokoladensorten kosten konnten. Außerdem hatten wir die Option, durch den „essbaren Zoo“ zu spazieren und machten Bekanntschaft mit den dort vorhandenen Tieren, sprich Sträußen, Kaninchen, Schafen, Ziegen, Alpakas, Wildschweinen etc.

Durch die vielen lustigen Momente und Erlebnisse sowie den gemeinsamen einwöchigen Aufenthalt im Camp hat uns die Sportwoche 2022 einander nur noch nähergebracht. Wir haben nicht nur die Beziehung zwischen unseren Freunden und Freundinnen gestärkt, sondern auch neue Freundschaften geschlossen. Durch die Late-Night-Volleyballsessions und den zusammen verbrachten Abenden im Gemeinschaftsraum verstehen wir uns auch mit den Professorinnen und dem Professor besser, welchen wir für die schöne Sportwoche danken wollen! Am liebsten hätten wir auch noch eine weitere Woche dort verbracht.

Gurpreet Singh und Marija Jonceski, 7C; Mai 2022