18. Oktober 2015 In Projekte & Veranstaltungen By daniel

Spenden sammeln für ein Dorf im Senegal

Den  Tag der Wiener Schulen, 5.10.2015, nutzten heuer einige Schülerinnen und Schüler des Ethik-Unterrichts  um Spenden für die Leprahilfe im Senegal zu sammeln. Dazu gestalteten sie schöne Plakate und verkauften auf einem Stand  Stoff-Taschen, die  in der Lehrschneiderei in Westafrika genäht werden. Der Verein  „Grenzenlose-Leprahilfe“  unterstützt Leprakranke im Senegal, hilft bei der medizinischen Versorgung, verteilt Seifen und Desinfektionsmittel, baut  Brunnen, übernimmt Patenschaften  und  errichtet eine Schule. Mit dem  gesammelten Spendenbetrag von € 161,53  können in dem Dorf 360 kg Reis gekauft und verteilt werden oder für 4 Kinder ein Jahr lang der Schulbesuch finanziert werden. (Da die Schule vom Staat betrieben wird, fällt Schulgeld an.)

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern!

Mag. Eveline WEISS,
im Oktober 2015