24. Mai 2015 In Projekte & Veranstaltungen By daniel

School-Investor Börsespiel

Sensationeller zweiter Rang beim School-Investor Börsespiel der Raiffeisenbank in Wien durch unsere 6b

Der School Investor ist ein österreichweites, fiktives Börsespiel für Schulklassen, veranstaltet von der Raiffeisen Bankengruppe Österreich. Bereits im Vorjahr konnte die damalige 5b den dritten Rang belegen, um heuer fast den ganz großen Wurf zu landen.

Gratulation zum zweiten Rang!

Es wurde fleißig und teilweise hochriskant investiert und mit mehr oder weniger strategischer Betrachtung mit einem Depot in der Höhe von 40.000 Euro als virtuelles Startkapital gehandelt. Landessieger wird die Klasse, welche die höchste Depot-Performance in ihrem Bundesland erreicht. Pro Bundesland gibt es einen Landessieger sowie die prämierten Plätze 2 und 3. Noch kurz vor Ende der Laufzeit des Börsespiels gab es sogar noch berechtigte Hoffnungen auf den Sieg in Wien. Auf jeden Fall freuten sich nicht nur die SchülerInnen der 6B über diesen großen Erfolg, und auch unser Herr Direktor gratulierte bei der Übergabe des symbolischen Siegerchecks. Und natürlich gibt es nun fürs nächste Jahr nur ein Ziel beim School-Investor, und das lautet Landessieger!

Mag. Klaus PHILIPP,
im April 2015