31. Januar 2017 In Sprachen By diefenbach

Rob & The Hoodies

Unser Besuch im Englischen Theater Wien

Am  24.  Jänner waren wir, die Klasse 2D,  im Englischen Theater und haben mit Frau Prof. Schönbrunner und Frau Prof. Redzic  ,“Rob & The Hoodies“  angesehen.  Da wir das Stück schon teilweise im Unterricht  gelesen hatten, konnten  wir der Aufführung  gut folgen. Für die, die das Ende noch nicht kannten, war der Schluss eine große Überraschung.

Besonders lustig  war es, als die Schauspieler einige Zuseher auf die Bühne baten, um Robin Hood’s Green Men darzustellen.  Von den größeren Schülern traute sich niemand, aber in unserer Klasse gab es genug Mutige, wie man auf den Bildern sehen  kann.

Der Autor Sean Aita hat sehr darauf geachtet, moderne Themen in das Stück einzubauen, wie z.B. Bandenkriminalität. Die Moral des Stückes ist, dass man nie stehlen soll, nicht mal von Reichen, auch nicht, wenn man das Geld an Arme weiter gibt.

Katrin Schuberth, 2d;
im Jänner 2017