29. Mai 2014 In Projekte & Veranstaltungen, Sprachen By daniel

Norwich Motto — I will try!

Unsere Sprachreise nach Norwich

Am 23. April flogen wir, die 7abc, nach England, wo unsere diesjährige Sprachreise stattfand.  Als wir in Norwich, einer Stadt etwa zwei Stunden nordöstlich von London, ankamen, wurden wir paarweise von unseren Gastfamilien abgeholt und freundlich aufgenommen.

Unter der Woche besuchten wir eine Sprachschule, in der wir unser Wissen erweiterten und vor allem Sprechen übten.  Wir diskutierten über verschiedene Themen wie zum Beispiel Sport, Kultur und Musik.  Außerdem führten wir sogar Interviews mit Passanten durch, was uns ebenfalls Spaß machte.  Den Abschluss bildete eine Präsentation, in der wir unsere eigenen Fantasieländer vorstellten.

An den Nachmittagen gab es auch täglich ein Programm:  Wir erkundeten Norwich (zum Beispiel die Kathedrale und das Burgmuseum), spielten Bowling und vieles mehr.  An einem Abend fand sogar einmal eine Disco statt, extra für uns Sprachschüler.

Am Samstag unternahmen wir schließlich einen ganztägigen Ausflug nach London, wo wir bei den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten (Buckingham Palace, Big Ben etc.) vorbeispazierten.  Zum Schluss hatten wir sogar noch Zeit zum Einkaufen.

Die berühmte Universitätsstadt Cambridge stand am Sonntag auf dem Plan.  Dort schlenderten wir an vielen altehrwürdigen Colleges vorbei und besichtigten sogar St. John’s College.  Anschließend verfügten wir noch über ausreichend Freizeit, um die Stadt auf eigenen Faust erkunden zu können.

Am 2. Mai mussten wir uns leider wieder von unseren Gastfamilien und Norwich verabschieden.  It was an unforgettable trip!

Gözde Coskun und Kaan Bicer, 7c;
im Mai 2014

The A –Z of our language trip

A rrival: strict immigration officers
Buses:  confusing system