28. Oktober 2020 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Neues Schuljahr – Neues Team

Das neue Schuljahr startete heuer für unsere 1., 3. und 5. Klassen mit einem TeamTag. Die SchülerInnen der 1. Klassen verbrachten mit ihren KlassenvorständInnen und einigen KlassenlehrerInnen bzw. externen TrainerInnen ihren gemeinsamen TeamTag im Auer-Welsbach-Park im 14. Wiener Bezirk und die 3. und 5. Klassen auf den Steinhofgründen im 16. Wiener Bezirk. Das Motto dabei lautete: „Durch gemeinsame Erlebnisse zum Team!“

Prinzipiell haben Teamtage einen positiven Einfluss auf die Klassengemeinschaft und die Persönlichkeit jedes einzelnen Schülers. Es geht um die Stärkung des gegenseitigen Vertrauens und des Gemeinschaftsgefühls.

So konnten unsere SchülerInnen an gruppendynamischen Übungen im Freien teilnehmen, Freundschaften schließen, ihre MitschülerInnen besser kennenlernen und gleichzeitig die Natur genießen.

Einige Aussagen von den SchülerInnen:

• „Der Teamtag war voll cool, weil ich mich jetzt mit allen aus meiner Klasse gut verstehe und ich sie auch besser kenne. Allein in den Pausen haben wir uns besser kennengelernt. Die Spiele waren sehr interessant.“
  • „Die Spiele waren lustig. Ich hatte viel Spaß mit meinen Freunden.“
  • „Die Trainerin war nett und es gab viel Platz für Spiele.“

Die folgenden Bilder zeigen unsere TeamheldInnen!

MMag. Darko Bogosavljević;

im Oktober 2020