10. Oktober 2016 In Projekte & Veranstaltungen By daniel

Neues Schuljahr – neues Highlight

Am Morgen des 9.9.2016 fand im Diefenbach Gymnasium erstmals eine gemeinsame multireligiöse Feier statt. Was heißt das überhaupt ‚multireligiös‘? Teilgenommen haben christliche (evangelisch, katholisch & orthodox) und muslimische (alevitisch) SchülerInnen und LehrerInnen.

Unterstützt wurde diese schöne Begegnung durch christliche und muslimische Geistlichkeit, einer alevitischen Saz-Spielerin sowie dem LehrerInnenchor.

Inhaltliches Thema war der Regenbogen, welcher als Zeichen schon im Vorjahr gemeinsam in den verschiedenen Religionsunterrichten gestaltet wurde. Dies war auch abgestimmt mit der Person des Noah, welche die Überschneidungen der unterschiedlichen Religionen unterstreichen kann.

Wir möchten uns aufs Allerherzlichste bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, diese Feier zu ermöglichen und wünschen allen SchülerInnen und LehrerInnen ein erfolgreiches Schuljahr!

Eure ReligionsleherInnen;
im Spetember 2016