12. Januar 2017 In Projekte & Veranstaltungen By daniel

Naschen für den guten Zweck

IMG_2334.JPGDass Pralinen und Gummibärchen nicht nur Zucker und Kalorien haben, sondern auch für den guten Zweck stehen, wurde am Tag der Wiener Schulen nachgewiesen.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des katholischen Religionsunterrichts verkauften fair gehandelte Naschereien und sammelten so Spenden für Missio. Missio ist eine katholische Organisation, die sich besonders für arme und benachteiligte Menschen auf der ganzen Welt einsetzt.  Dieses Jahr wurde unter anderem ein Projekt mit Straßenkindern in Ecuador unterstützt. Die Pralinen und Gummibärchen waren schnell ausverkauft und obwohl leider nicht jeder etwas bekam, war die Aktion ein großer Erfolg. Alles in allem wurden 210 Euro an Missio überwiesen.

Herzlichen Dank an alle, die mit „FAIRstand“ für den guten Zweck genascht haben!

Mag. Katharina GAULHOFER,
im Dezember 2016