7. Dezember 2013 In Naturwissenschaften By stock

Mit Sonnenkraft voraus!

Unite Gallery Error:

Gallery with alias: energiewoche not found

Eine Energiewoche für Kinder!

Die Klasse 1D war am Mi, den 6.11.13 Gast bei der Firma Siemens, die wie jedes Jahr die Kinderenergiewoche mit spannenden Vorträgen und Workshops organisiert.

Zuerst tauchten die Schüler und Schülerinnen in die Lebenswelt des Bodens ein und durften ein paar Bewohner näher betrachten und diese anschließend zeichnen. Viele interessante Fakten und Informationen, die man im Alltag sehr oft vergisst, wurden den SchülerInnen näher gebracht.

Nach einer halbstündigen Pause, wo für Unterhaltung und Nahrung gesorgt wurde, begaben sich die SchülerInnen in den Workshop der Solarenergie. Hier durften sie ein Solarfahrzeug selbst basteln- mit recht viel Erfolg fuhren letztendlich etliche Fahrzeuge mit Hilfe des Sonnenlichts, was auch am Bahnhof der Schnellbahn zusätzlich getestet wurde.

Tanja PANZENBÖCK& Mag. Öznur WESTRA,
im November 2013