25. Oktober 2018 In Projekte & Veranstaltungen, Sport By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Im Herbst ist U-Tour Zeit

Am Donnerstag, den 18.10.2018, war es endlich wieder soweit. Aus sportlicher Sicht konnte der Start ins neue Schuljahr gebührend begangen werden. Dies wurde zelebriert mit dem U-Tour Stopp 2018 in der Grimmgasse. Zum zweiten Male wir die Sportunion und ihre Vereine in unsere eigene Sportstätte einladen und dadurch das Angebot für Schülerinnen und Schüler noch deutlich zugänglicher machen. Dadurch kamen die zweiten, sechsten, siebten und teilweise auch die dritten Klassen in den intensiven Sportgenuss. Konkret konnten die Schüler acht Sportarten ausprobieren und nach dem erfolgreichen Absolvieren einen Stationsstempel erhaschen. Jene, die am Fleißigsten am Sammeln, konnten sich über eine kleine freuen. Bei traumhaftem Herbstwetter wurde an diesem Tag viele Tanzschritte einstudiert, Frisbees und Bälle geworfen, mit Hockey,- und Lacrosseschlägern hantiert, Trendsportarten ausprobiert und Gegner getackelt. Wieder ein herzlicher Dank an die Sportunion und an die engagierten Lehrerinnen und Lehrer, die beim Ausprobieren der Sportarten gleich voll dabei waren.

Mag. Florian Schramm;
im Oktober 2018