6. November 2019 In Naturwissenschaften, Projekte & Veranstaltungen By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Hohe Wand: Alpakas im Standby-Modus

Nach einer spektakulären Anfahrt über die steile Bergstraße kamen wir beim Naturparkzentrum an und wurden freundlich von zwei Rangern empfangen. Wir besuchten den Aussichtsturm, der uns einen wundervollen Ausblick ermöglichte. Der Schneeberg und der Neusiedler See lagen mehr oder weniger vor unseren Füßen. Besondere Highlights waren der Besuch im Streichelzoo mit drei Tage alten Schweinchen sowie die Lama- bzw. Alpakaführung. Leider hatten diese nicht immer die gleichen Pläne wie wir – manche „funktionierten“ nicht, wie ein Schüler bemerkte. Den Abschluss unseres Ausflugs bildete der Skywalk, eine über den Abgrund gebaute Plattform, die uns scheinbar in der Luft schweben ließ.

Somit war die Exkursion der 3a/c und der 3e/h an zwei verschiedenen Septembertagen eine schöne Abwechslung zum Schulalltag.

Mag. Sanja Stanisic, Mag. Katharina Gaulhofer, Mag. Yessica Weidner, Mag. Thomas Flommer, Mag. Bernhard Staudner, Mag. Manfred Niederdorfer, Mag. David Karall, Mag. Barbara Nehiba;
im Oktober 2019