27. Juni 2016 In Kunst & Kultur, Projekte & Veranstaltungen By diefenbach

Erfolgreiche Lesenacht der 1C!

In der vorletzten Schulwoche veranstaltete die 1c mit ihrem Klassenvorstand Mag. Sara Gander und ihren Deutschlehrerinnen Mag. Carina Greußing und Mag. Manuela Pichler eine Lesenacht im Turnsaal der Schule. Für Essen, vor allem Pizza, war gesorgt und so konnte bei vollen Mägen die Leselust gefeiert werden.  Die SchülerInnen stellten ihre Lieblingsbücher vor, englisches Activity wurde gespielt, die Kinder präsentierten ein einstudiertes Theaterstück zur Klassenlektüre, bastelten eigene Lesezeichen und natürlich wurde gelesen, gelesen, gelesen!  Müde fielen schließlich alle um ein Uhr früh in die aufgebauten Quartiere im Turnsaal. Um sechs Uhr waren aber schon wieder die ersten SchülerInnen wach, es wurde noch ausgiebig gefrühstückt und gemeinschaftlich zusammengepackt und geputzt, bevor die ersten Eltern eintrudelten.

Wir waren zwar alle sehr müde, aber die Lesenacht war ein Riesenspaß und ein großartiger Motivator für die Kinder, doch hin und wieder ein Buch in die Hand zu nehmen, denn es beißt nicht, keine Angst!

Die SchülerInnen der 1c;
im Juni 2016