1. November 2018 In Projekte & Veranstaltungen By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Die österreichische Glock – Weapon of Choice

Am 8.Oktober besuchten die Klassen 7AB den Film „Weapon of choice“ vom österreichischen Regisseur Fritz Ofner. Während man auf viele österreichische Produkte stolz sein kann, weil sie international bekannt sind, hat man vielleicht beim Unternehmen Glock gemischte Gefühle. Genau mit diesem Thema beschäftigt sich der Film „Weapon of choice“ und brachte die SchülerInnen zweifelsohne zum Nachdenken. Ob Österreich den Krieg mit dem Waffenhandel unterstützt oder ob ein Waffenbesitz die Gesellschaft wirklich sicherer fühlen lässt oder nicht, waren nur einige Fragen, die im Film behandelt wurden.

Bei der anschließenden Diskussion mit dem Regisseur, freuten wir uns über eine rege Teilnahme der SchülerInnen.

Maga. Elisabeth Bauer/ Maga. Öznur Westra;
im Oktober 2018