8. April 2018 In Sprachen By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Dick Whittington and his Cat

Eine Londoner Sage

Die SchülerInnen aus der 1b und 1d (von Prof. Martin, Prof. Redzic, Prof. Stampf und Prof. Rogo begleitet) lernten im Theater Spielraum die englische Sage von Dick Whittington kennen.

Das Theaterstück befasste sich mit der Geschichte von einem sehr armen Burschen, der sich auf den Weg nach London machte, weil er gehört hatte, dass die Straßen in London mit Gold gepflastert wären. Außer Schmutz und Unfreundlichkeit fand er aber gar nichts in der Großstadt. Trotzdem gab er seine Hoffnungen nicht auf und war dann so tüchtig, dass er sogar Oberbürgermeister von London wurde.

Im Rahmen von Unterrichtseinheiten Offenen Lernens erfuhr die 1b noch mehr über die wahre Geschichte dieser historischen Figur.

Mag. Raffaella ROGO;
im April 2018