28. Juni 2019 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Den Schulabschluss mit Schokolade versüßen

In der letzten Schulwoche besuchten wir, die 6a, mit Herrn Prof. Bogosavljevic das Schokolademuseum, welches sich im Wiener Prater befindet.

Im Rahmen einer einstündigen Führung durch das Museum, erfuhren wir vieles über die Geschichte der kostbaren Kakaobohne sowie über die Herstellung der Schokolade. Im Chocolate Museum befindet sich auch ein Dschungel, in dem man die tropische Atmosphäre genießen kann. Mit Hilfe der neuesten Technologie konnten wir außerdem selbst Schokolade produzieren und nach Hause mitnehmen.

Die Exkursion bereitete uns allen sehr viel Spaß und wer weiß, vielleicht macht jemand von uns eine Ausbildung zum Konditormeister 😉

Mihajlo, Schüler der 6a;
im Juni 2019