27. November 2016 In Projekte & Veranstaltungen, Sport By

Das Wandern ist des Müllers Lust!

Soll auch des Müllers Lust bleiben, sind sich die 3B SchülerInnen einig. Sie haben zwar eine nicht allzu kurze Wanderung von Gumpoldskirchen nach Mödling zum Anninger hinauf geschafft, doch ob es sich da um Lust handelte, bezweifeln wir! Sehr oft kamen Fragen, wie lange es denn noch dauern würde und sehr oft wurde festgestellt, dass sie eigentlich nicht mehr können…

Jedoch der Anblick von der Jubiläumswarte war dann für einige, die sich die Treppen hinauf getraut haben, ein Highlight! Einen wunderschönen, malerischen Ausblick konnten die Tapferen für ein paar Minuten genießen. Dies wurde von uns auch fotografisch festgehalten!

Eine tolle Motivation waren zweifelsohne die Leckerlis von Prof.Länger. Er (ver)teilte seine Mentos und die SchülerInnen waren begeistert.

Hinunter geht es bekanntlich immer etwas leichter, vorausgesetzt man hat keine Knieprobleme. Singend, quatschend, tratschend und lachend ging es schlussendlich bergab und schon waren wir in Mödling. Erschöpft, aber auch mit einem zufriedenen Gefühl stiegen wir in den Zug ein und waren alle stolz auf unsere Leistung!

Mag. Manfred LÄNGER & Maga. Öznur WESTRA,
im Juli 2016