10. Dezember 2018 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Besuch aus Myra

Am 6.Dezember 2018 war es wieder soweit, es war der Tag des heiligen Nikolaus.

Jedermann weiß, der Nikolo ist ein guter Mann und beglückt die Menschen mit Freude und oft auch mit einigen Naschereien.

Auch im Diefenbach Gymnasium war der Nikolo zu Besuch und nahm den weiten Weg aus Myra (der heutigen Türkei) auf sich, denn daher kommt der Nikolo ursprünglich. Gemeinsam mit zwei Begleitern, seinem Gehilfen und dem Krampus, durchquerte der Nikolo die Gänge und Klassen der Schule. Er verteilte Süßigkeiten sowie Nüsse und Mandarinen.

Für den Krampus fiel der Besuch eher mager aus, denn viel hatte er nicht zu tun. Im Diefenbach Gymnasium gibt es nämlich nur brave Kinder. 😉

Wir danken dem Nikolo, seinem Gehilfen und dem Krampus nicht nur für die Mitbringsel, sondern auch für die Freude und das Zaubern eines Lächelns in die Gesichter der Kinder und LehrerInnen.

Victoria, 8c;
im Dezember 2018