28. Januar 2021 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Asure, Reformationstag & Co – Interreligiöser Kalender

Dass auch im Distance Learning ein Projekt über die Religionen hinweg möglich ist, zeigten einige Gruppen der 2. Klassen des alevitischen, evangelischen, islamischen und katholischen Religionsunterrichts.

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich in kleinen Teams mit verschiedenen Festen bzw. Feiertagen ihrer je eigenen Religion. Dafür wurden Onlinemeetings mit den eigenen Gruppenmitgliedern abgehalten und so gemeinsam geklärt, welche Infos im Kalender stehen sollen. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten sehr selbstständig und waren mit Begeisterung dabei. Wir sind wirklich sehr stolz auf das Ergebnis!

So entstand der erste Interreligiöse Kalender des Diefenbach Gymnasiums! Hier kann er herunter geladen werden!

D. Arslan, K. Eichler, R. Kilic & K. Gaulhofer;
im Jänner 2021