30. Oktober 2016 In Projekte & Veranstaltungen By diefenbach

A Beautiful Day – Rote-Nasen-Spendenaktion 2016

Am Donnerstag, den 22.September 2016 nahmen alle fünften Klassen unserer Schule an der Rote-Nasen-Spendenaktion teil. Unsere Schüler und Schülerinnen waren in Wien unterwegs, um für die Rote-Nasen-Clowndoctors zu sammeln. Damit werden unzählige Clownbesuche bei kranken Kindern und PatientInnen in den Spitälern ermöglicht.

Für alle Schülerinnen und Schüler war der Tag ein unvergessliches Erlebnis, denn sehr viele großzügige Leute waren bereit zu spenden, sogar TouristInnen. So war vom indischen Geld bis zu 20 € Scheinen alles enthalten. Und auch das Wetter spielte an diesem Tag mit, sodass wir stolze Summen erzielen konnten.

Deshalb: Danke an alle Schülerinnen und Schüler sowie Klassenvorstände der 5. Klassen (Mag. Bauer, Mag. Manzini, Mag. Martin und Mag. Ruck) sowie an Mag. Stampf, jetzige Organisatorin, und Mag. Schneeberger, die vor Jahren diese Initiative an unserer Schule begonnen hat. Ferner ein herzliches Dankeschön an Mag. Erlach (sie koordinierte den reibungslosen Ablauf im Stundenplan) sowie Mag. Hellwig, Mag. Manzini, Mag. Schneeberger und Mag. Schönleitner, die uns wertvolle Unterrichtszeit zur Verfügung stellten.

Wir hoffen, die Fotos geben allen Besucherinnen und Besuchern unserer Webseite einen Einblick in unsere karitative Aktion und vermitteln, welche Freude wir hatten, etwas Gutes zu tun.

Tamana Hosseini, Sophie Totzauer und Eliza Musaeva, 5a;
im Oktober 2016