13. Januar 2020 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Kunterbunte Spezialitäten am Tag der offenen Tür

Im Rahmen des Ethik-Unterrichts begrüßten wir, die Ethik-Gruppe der 8a und 8b, Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen am 6. Dezember 2019 erneut mit verschiedensten Leckereien aus aller Welt. Wie schon im Vorjahr lautete unser Motto „Kunterbunte Spezialitäten für gute Aktivitäten“, wobei das „kunterbunt“ für die Vielfalt an Nationalitäten, denen wir, und demnach auch die einzigartigen Speisen entstammen, stand. Von Knabbereien aus Kolumbien, über Kuchen aus Österreich und den USA bis hin zu ukrainischem Salat war alles vertreten.

Wie schon unser Motto verrät, fand diese Aktion natürlich zu einem Zweck statt, und zwar zu einem guten. Die Einnahmen sollen nämlich in Form von Geldspenden, aber auch in der von kleinen Geschenken an das St. Anna Kinderspital gehen und dort das Weihnachten der Kinder ein wenig erheitern.

Wir bedanken uns für Ihre Spende (€ 125,00) und hoffen, dass wir Ihren Tag etwas (wortwörtlich) versüßen konnten!

Yasmin, Schülerin der 8a;
im Dezember 2019