28. Dezember 2018 In Projekte & Veranstaltungen, Schulleben By OStr. Mag. Ruth ERLACH

Spezialitäten für GUTE Aktivitäten!

Ethik des Gebens: Spendenaktion am Tag der offenen Tür

Wir, die Ethik-Gruppe der 7A, sammelten am Tag der offenen Tür Spenden für gute Zwecke. Unser Motto lautete: Spezialitäten für GUTE Aktivitäten!

Jede Schülerin und jeder Schüler nahm eine Spezialität aus ihrem bzw. seinem Heimatland mit als Zeichen interkultureller Vielfalt an unserer Schule. Erfreulicherweise konnten wir 251,21 € sammeln.
Das gesammelte Geld kam dem St. Anna Kinderspital (201,21 €) und dem Wiener Tierschutzverein (50,00 €) zu Gute.

Herzlichen Dank für die Spenden!

Natasa & Erna, 7a;
im Dezember 2018

Am 7. Dezember 2018 haben SchülerInnen der 7B verschiedenste Taschen und Holzfiguren, die im Senegal hergestellt wurden, gegen Spenden abgegeben.

Die 7B hat 190,32 € gesammelt. Dieser Geldbetrag wird ohne Abzüge in den Senegal geschickt und wird über den Verein „Grenzenlose-Leprahilfe“ dort für Brunnen-, Schul- oder Bootsbau verwendet. Außerdem ermöglicht der Verein, dass Kinder und Jugendliche in Senegal eine Ausbildung abschließen können.

Mihajlo, Kevin,  Jovana & Nargol, 7b;
im Dezmber 2018