24. Oktober 2017 In Kunst & Kultur By OStr. Mag. Ruth ERLACH

7abc meets Klimt

Am 6.10. machte sich die 7abc in aller Frühe auf den Weg ins Belvedere. Dort erwartete sie eine Sonderausstellung, die die Einflüsse der Antike auf Klimts Werke zum Thema hatte.

Auf der Suche nach antiken Motiven und (den SchülerInnen aus dem Latein- und Geschichteunterricht bereits bekannten) mythologischen Persönlichkeiten streiften sie durch die wunderschönen Räume des Unteren Belvedere. Im Rahmen der anschließenden Führung durften sich die SchülerInnen auch selbst künstlerisch betätigen und Klimts Antikendarstellungen genauer erforschen.

Den krönenden Abschluss bildete ein Spaziergang durch den Park des Belvedere – welcher in einem gelungenen Fotoshooting gipfelte. Schließlich bietet sich selten eine so schöne Kulisse für Klassenfotos!

Mag. Sara Gander und Mag. Alexandra Manzini;
im Oktober 2017